Aktuelles

Egner-Haus: Häuslebauer erhält ein Rund-um-sorglos-Paket

OSTSEE-ANZEIGER · 13. April 2016

Greifswald – Der Boom im Hausbau geht auch in diesem Jahr weiter. Viele junge Menschen und Familien, aber auch zahlreiche Gewerbetreibende suchen sich die eigenen vier Wände. Eine Entscheidung, die das Leben verändert. Und das meistens schon, noch bevor überhaupt der erste Stein verbaut wird. In diesen Situationen ist es wichtig, einen Partner an seiner Seite zu haben, der einen berät, die richtigen Ratschläge gibt und auch mal nachhakt, wenn es nicht so läuft. In Greifswald gibt es so einen Partner: Egner- Haus. Das Traditionsunternehmen, dass bereits seit 1991 Häuser verkauft, steht allen Bauwilligen, die im Umkreis von knapp 100 Kilometern ein neues Heim bauen möchten, mit Rat und Tat zur Seite.

Siegwart Egner und seine Mitarbeiterin Martina Gawe sind Profis. Sie wissen, wovon sie sprechen und freuen sich über das hohe Interesse an ihren Hausbaumodellen und Leistungen. „Wir arbeiten in den meisten Fällen auf Empfehlung und damit fahren wir gut.“ Über 600 Häuser hat Egner Haus in den vergangenen Jahren gebaut. Eines schöner als das andere, aber jedes mit seinem eigenen Charakter. „Bei uns haben die Bauherren viele Möglichkeiten, sich zu entfalten. Wir sitzen hier im Büro an unserem Tisch, sprechen über alles und basteln an einem individuell genau abgestimmten Angebot. Das ist uns wichtig, dass das gemeinsam passiert“, so Egner.

Gemeinsam ist ein gutes Stichwort. Wenn man ein Haus baut, ist das auch der Beginn einer Partnerschaft, und die soll für beide Seiten fruchten. Deshalb ist Vertrauen und Verlässlichkeit im Unternehmen von Siegwart Egner eine ganz wichtige Konstante. Das wird auch durch Beispiele unterstrichen, wo schon ganze Generationen einen Hausbau bei ihm bestellt haben. „Das freut uns dann immer besonders.“

Aber auch Partnerschaften auf einer anderen Ebene sind wichtig. Wenn so ein Hausbau ansteht, dann kann man ja nicht alles allein machen und so hat sich Egner-Haus in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten einen Pool von Firmen, auch aus der Region, geschaffen, mit denen man zusammenarbeitet. Davon profitiert vor allem der Kunde, der dann das beste Angebot, auch unter dem finanziellen Aspekt, bekommen wird. „Wir arbeiten in den verschiedensten Gewerken mit fast 40 Betrieben zusammen. Darauf bin ich sehr stolz“, stellt Siegwart Egner fest.

Der Erfolg und die gute Mund-zu-Mund-Propaganda haben aber auch einen weiteren Grund. Die Kunden fühlen sich bei Egner-Haus gut aufgehoben. Von der Planung, über die Grundstückssuche, über die Finanzierung bis hin zur schlüsselfertigen Hausübergabe – das Angebot ist attraktiv und vielfältig. Es ist aber auch durchdacht, denn der Kunde soll sich keine Sorgen mehr machen, er muss nicht woanders vielleicht noch was dazu buchen oder einkaufen. Das bekommt er alles hier, dort, wo er eben das erste Angebotsgespräch führt.

Egner-Haus, seine Philosophie und seine Partner – das ist ein Garant, dass der Hausbau auch in Zukunft Vertrauenssache ist. Und das ist auch gut so. Weitere Informationen unter www.egner-haus.de.

OSTSEE-ANZEIGER · 13. April 2016

Zurück